Reiki -Hilfe Burnout
Was ist Reiki
Reiki Geschichte
Reiki-Fernseminare
Reiki-Direktseminare
Burnout
Wissenschaftliches
Infos & Buchtipps
Kontakt
Impressum & AGB

Was ist Reiki und wie wirkt es? Wer kann Reiki erlernen?

 

Reiki ist eine einfache Methode, um universelle Lebensenergie für sich aufzunehmen und durch Handauflegen zu übertragen.

Reiki ist ein japanisches Wort und bezeichnet die universelle Energie. Damit ist die Lebensenergie gemeint, die uns umgibt.

Reiki entspringt einem alten Wissen über Schwingungen, welches von dem Japaner Mikao Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Es ist eine spirituelle Heilmethode.

Reiki ist glaubensunabhängig und jederzeit verfügbar. Es ist an keine Religion oder Überzeugung gebunden.

Reiki hilft dabei Stress abzubauen, tiefe Entspannung zu finden und neue Kraft zu tanken.

Reiki kann die Selbstheilungskräfte sowie das Immunsystem stärken und einem dabei unterstützen, in sich selbst Ruhe zu finden.

Es kann die eigene Persönlichkeitsentwicklung unterstützen, kann Spannungen und Blockaden lösen und somit Lebensfreude und Harmonie fördern.

Reiki hilft uns dabei immer weniger manipulierbar, fremdbestimmt zu sein und zu handeln.

Es kann uns dabei helfen immer mehr unsere eigenen Bedürfnissen zu erkennen. Gleichzeitig wird es uns möglich, unseren Bedürfnissen nachzukommen.

Reiki unterstützt uns dabei, die anerzogenen/erlernten Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern.

Reiki kann auf der körperlichen Ebene entgiftend, entschlackend, entspannend wirken und kann zu einer besseren Wundheilung beitragen. 

Es kann die Wirkung von Bachblüten sowie homöopathischen und pflanzlichen Medikamenten fördern.  

Reiki kann dadurch Therapien beim Arzt, Heilpraktiker und Psychotherapeuten unterstützen. Es ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. 

Usui ReikiReiki ist eine einfache Methode zur Selbsthilfe.   

Jeder kann Reiki erlernen.

Es ist keine Konzentration erforderlich.

Man kann diese Methode allein praktizieren, ist unabhängig.

Um die Technik anwenden zu können braucht man keine medizinischen Kenntnisse. 

Diese Technik lässt sich im täglichen Leben leicht anwenden, denn seine Hände hat man immer bei sich.

Mit Reiki kann man nicht nur sich sondern auch seiner Familie und Haustieren etwas Gutes tun.

 

"Sei die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst."

Mahatma Gandhi

www.reiki-universelle-energie.de